dann hatte ich glück..... bei mir wars sauber beim wegfahren. wäre aber auch egal, meine karte ist zu 100 prozent sauber, immer. und auch alles andere. insofern, kratzen mich kontrollen nicht wirklich, nur der zeitverlust ist blöd, aber der tut ja auch nur der firma weh.... und das kratzt mich genauso wenig, wie alles andere, was ich persönlich nicht zu vertreten habe.
ich hab da in den jahren eine abgeklärtheit entwickelt, die mich davor schützt, die drängeleien der dispo
wirklich ernst zu nehmen oder mir gar ein schlechtes gewissen einreden zu lassen. dafür hab ich zu oft erlebt, das es doch immer entweder am verlader oder am entlader liegt, das berge von kostbarer zeit den bach runtergehn. oder eben an der dispo, die falsch plant, permanent zeitziele definiert, welche darauf basieren, das der fahrer sich breitschlagen lässt, dann doch illegales zu machen. neee, nicht mit mir, das bleibt alles im gesetzlichen rahmen, und wenn dafür der termin den bach runtergeht, dann ist das eben so.
die masche kennt doch hier eh jeder, mit solchen methoden, versucht die dispo, immer das letztmögliche aus dem fahrer rauszupressen. einfach rückgrat beweisen....
bestes beispiel, neue firma, erste woche, vereinbart war, das mein handy benutzt wird zur kommunikation mit der dispo, und ich zuschuss bekomme zur flat, soweit ja auch ok.
dann der erste anruf, wo biste..... was machste...... 45 min später das gleiche, dann noch 2 x im stundentakt. der dispo hatte ich gesagt, wenn ihr nix hört, läuft alles, bei problems rufe ich an, auch weil keine freisprecheinrichtung vorhanden war.
beim fünften vollkommen sinnlosen anruf im stundentakt (weil blackbox war vorhanden), hab ich dann klingeln lassen, bin auf den nächsten pp gefahren..... rückruf..... wo biste was machste.... ja auf dem pp telefonieren, können wir jetzt in aller ruhe.... weil beim fahren weisst ja, kostet mein geld......
und siehe da... ab sofort war ruhe...... geht doch.....